Home Barista Workshop

Caffeinity Kundin bei Kaffee zubereiten zu Hause
Caffeinity Kundin beim Home Barista Workshop

Wir sind sehr stolz, dass wir Anfang diesen Monats unsere erste Home Barista Workshop bei einer unserer Kundinnen zu Hause hatten.

Die Kundin ist vor 4 Wochen von einer Nespresso Maschine auf einen Siebträger (Rocket Appartamento) mit Mühle umgestiegen und wollte sich professionelle Hilfe vom Caffeinity Team holen. 

Unser SCA zertifizierter Barista Dennis war bei der Kundin Vorort. Begonnen wurde mit Kaffee, von Dennis zubereitet und einer Stunde Theorie über Kaffeanbau, - herkunft, -bohnen, -maschine und -rezepte. Danach ging es für die Kundin sofort an die Maschine zum Üben. Der Fokus wurde auf das erlernen der Zubereitungsroutine, wie in unserem Brew Guide beschrieben, gesetzt. Nachdem diese Handgriffe verinnerlicht wurden, war der nächste Schritt die Kaffeemühle auf verschiedene Kaffeerezepte ein zu stellen und den Kaffee zu verkosten. Anhand dieser Übung ist es für jeden möglich das Beste aus jeder Kaffeebohne heraus zu holen und köstlichen Espresso oder Cappuccino zuzubereiten. Da die Kundin sehr schnell gelernt hat blieb noch etwas Zeit, um das richtige Milchschäumen und etwas Latte Art zu Üben. Als kleines Geschenk haben wir der Kundin noch eine spezielle Kostprobe von einem unserer Röster dagelassen.

Vielen Dank für dein Vertrauen und wir hoffen, dass wir noch vielen Leuten mit ihren Kaffeemaschinen zu Hause helfen können.

Zurück